Längst ist klar, dass Mitarbeiter mit ihrem Wissen und ihrem Erfahrungsschatz zu den wichtigsten Ressourcen jedes Unternehmens gehören. Mit dieser Erkenntnis wächst auch der Anspruch an eine strategische und effiziente Gestaltung von Personalprozessen. Die Personal- bzw. Human-Resources-Abteilung sollte daher als fester Bestandteil auf der Digitalisierungsagenda stehen.

Personalprozesse optimieren

Eine Möglichkeit, typische Personalprozesse zu optimieren, bieten digitale Personalakten: Mit diesen lassen sich administrative Routinetätigkeiten und repetitive Abläufe weitgehend automatisieren. Dadurch bleibt den Personalern mehr Zeit für strategisch wertvollere Aufgaben – etwa die bessere Förderung der Mitarbeiter oder das Talentmanagement.

Auch das Vergleichsportal guenstiger.de wollte seine Personalprozesse auf digitale Füße stellen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen entschied sich dazu für den KYOCERA Workflow Manager HR. Ob die Software dazu beitragen konnte, das Personalwesen bei guenstiger.de zu optimieren, zeigt unsere Videoreportage:

Der Beitrag Der KYOCERA Worklfow Manager HR bei günstiger.de erschien zuerst auf smart.KYOCERA.


Source: Smart Kyocera Praxis
Der KYOCERA Worklfow Manager HR bei günstiger.de